Anzeige:

Windows Fotos-App: Schiefen Horizont begradigen

Wenn man mit dem Smartphone aus der Hüfte heraus ein Foto schießt, kann es leicht passieren, dass der Horizont darauf nicht perfekt gerade ausgerichtet ist.

Obwohl ich in der iPhone Kamera-App das Raster eingeblendet habe, an dem man eigentlich den Horizont problemlos gerade ausrichten kann, passiert es mir regelmäßig, dass ich Bilder mit schiefem Horizont erstelle.

Anzeige
TV auf all deinen Geräten - 193 Sender - Live & oder Aufnahme
Fernsehen unabhängig von deinem Provider, auf 4 Geräten gleichzeitig
1 Monat gratis testen
Tech-News, eBooks, Reports
Tipps & Tricks, News & Hintergründe aus der digitalen Welt direkt zu dir.
Informieren & bestellen

Urlaubsbilder sortiere ich üblicherweise am PC und nicht am Smartphone. Ich arbeite einfach lieber mit dem großen Bildschirm.

Wenn ich dabei auf ein Foto mit schiefem Horizont stoße, begradige ich dieses direkt mit der Windows Fotos-App. Wenn ich die Bilder ohnehin mit dieser App anschaue, passiert das quasi nebenbei.

Schrägen Horizont mit Windows Fotos begradigen

So kannst du einen schrägen Horizont mit der Fotos-App von Windows 11 begradigen.

  1. Öffne das Bild mit Windows Fotos
  2. Klicke oben in der Mitte der Titelleiste auf das Bearbeiten-Icon.
  3. Drehe das Bild mit dem Schieberegler unten so weit, bis der Horizont gerade ist.
  4. Speichere das Bild über den blauen Button oben rechts. Wähle entweder „Als Kopie speichern“, damit das Originalbild unverändert bleibe, oder wähle „Speichern“ um das Original zu überschreiben.

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein