Anzeige:

Windows 10 Akzentfarbe verändern

Kategorien:

Die perfekte Ergänzung für jedes Windows-System: Microsoft 365 Family*
Enthält Microsoft Office Suite mit Word, Excel, Powerpoint etc. + 1 Terabyte Cloudspeicher zur Sicherung und Synchronisierung deiner wichtigsten Daten. Jetzt zum reduzierten Preis kaufen.*

Windows 10 kommt mit einer sogenannten Akzentfarbe. Das ist die Farbe, in der bestimmte Elemente des Systems eingefärbt werden und damit das Aussehen der Arbeitsumgebung stark beeinflussen. Standardmäßig werden Kacheln im Startmenü mit der Akzentfarbe eingefärbt. Auf Wunsch kann allerdings auch die Startleiste oder die Titelleisten von Fenstern in dieser Farbe dargestellt werden.

Dann verändert die Akzentfarbe das Aussehen des Systems noch weit mehr als in der Standardeinstellung.

Am einfachsten erreicht man die Einstellung indem man einfach im Startmenü nach Akzentfarbe sucht. Ein klick auf das Suchergebnis führt einen direkt zu den gewünschten Farbeinstellungen.


Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein