Anzeige:

Lively Wallpaper: Bewegte Wallpaper für Windows 10/11

-

Mit dem kostenlosen Tool „Lively Wallpaper“ kann man seinem Windows-Desktop ein bewegtes Hintergrundbild verpassen.

Für einen Computer im Kiosk-Modus könnte ich mir das gut vorstellen. Und vielleicht gibt es ja auch Leute, die bewegte Hintergrundbilder im Alltag mögen. Und falls nicht: Lively Wallpaper kann alternativ auch eine Webseite als Hintergrundbild einrichten.

Das könnte dich auch interessieren Anzeige
1 Jahr Microsoft (Office) 365 Family 6 User mit mehreren Geräten. Enthält Word, Excel, PowerPoint, Outlook und 1 TB Cloudspeicher pro User
Kaspersky Internet Security 2021 - zum Download mit Discount Schützen Sie sich & Ihre Privatsphäre. Hacking-Schutz, Anti-Virus, Malware-Schutz.

Webseiten oder Videos als Hintergrundbild von Windows 10/11

Das Programm bringt standardmäßig einige animierten Hintergrundbildern mit, die teilweise sogar auf Mausbewegungen reagieren. Z.B. der Hintergrund „Fluids“. Dieser sieht aus, als hätte man farbige Tinte in ein Glas Wasser gekippt. Bewegt man die Maus über den Desktop, sieht es so aus, als würde man die Tinte vermischen.

Doch es gibt auch eine Reihe ruhigerer Animationen, wie beispielsweise eine Wellensimulation. Außerdem ist natürlich der grüne „Code“ aus Matrix verfügbar.

Bei der Auswahl der animierten Hintergründe ist man jedoch nicht auf die integrierten Wallpaper beschränkt. Es kann jedes Video oder Gif als Hintergrundbild festgelegt werden.

Über das Tray-Icon unten rechts in der Taskleiste können die animierten Hintergründe jederzeit wieder deaktiviert werden. Hier findet man außerdem die Option, die vorgefertigten Hintergründe anpassen zu können. So lassen sich, je nach Hintergrund, Farbe, Glanz, Geschwindigkeit oder andere Aspekte verändern.

Das Programm kann entweder als Installationsdatei heruntergeladen und selbst installiert werden oder über den Windows-Store installiert werden. Beide Versionen unterscheiden sich in Details. Auf der Webseite werden beide Versionen verglichen.

Anzeige:

Herunterladen kannst du Lively Wallpaper entweder von der Projektseite, oder aus dem Windows-Store.

Lively Wallpaper
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein