Anzeige:

Windows 11: Akkustand von Bluetooth-Geräten herausfinden

Kabellose Geräte sind schick und praktisch. Gegenüber kabelgebundenen Geräten haben sie jedoch einen entscheidenden Nachteil. Wenn der Akku leer ist, funktioniert das Gerät nicht mehr.

Damit nicht mitten im Arbeitstag die Maus versagt oder beim Zocken das Headset verstummt, kann man hin und wieder den Akkustand der verbundenen Bluetooth-Geräte prüfen.

Sofern das Gerät die Übermittlung des Akkustandes unterstützt, wird dieser in den Bluetooth-Einstellungen von Windows 11 angezeigt.

Akku-Ladestand von Bluetooth-Geräten unter Windows 11 herausfinden

So findest du unter Windows 11 heraus, wie voll der Akku von verbundenen Bluetooth-Geräten ist.

Wenn kein Ladezustand angezeigt wird, unterstützt das Gerät diese Funktion leider nicht.

  1. Öffne die Windows-Einstellungen, z.B. mit der Tastenkombination [Windows]+[i].
  2. Klicke in der Seitenleiste auf „Bluetooth und Geräte„.
  3. Wenn nur wenige Bluetooth-Geräte verbunden sind, siehst du bereits hier den Akku-Ladestand.
  4. Wenn du viele Bluetooth-Geräte angeschlossen hast, klicke auf „Mehr Geräte anzeigen“ um den Akkustand aller Bluetooth-Geräte anzuzeigen.
Bluetooth Akku-Ladestand in Windows 11 anzeigen
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein