Übersicht aller Apps im Windows Explorer anzeigen

Kategorien:

Die perfekte Ergänzung für jedes Windows-System: Microsoft 365 Family*
Enthält Microsoft Office Suite mit Word, Excel, Powerpoint etc. + 1 Terabyte Cloudspeicher zur Sicherung und Synchronisierung deiner wichtigsten Daten. Jetzt zum reduzierten Preis kaufen.*

Das Startmenü von Windows 10 zeigt alle installierten Apps in einer Menüstruktur an. Allerdings ist diese nicht besonders übersichtlich, besonders da sich manche Programme wiederum in Unterordnern befinden.

Allerdings gibt es einen versteckten Ordner, in welchem alle installierten Apps in einem Explorerfenster angezeigt werden. Durch die unterschiedlichen Ansichten die im Explorer möglich sind (Liste, Symbole …) kann man hier einen schnellen Überblick über alle unter Windows 10 installierten Programme bekommen.

Alle unter Windows 10 installierten Programme in einem Explorer-Fenster anzeigen

Zuerst muss man den Ausführen-Dialog öffnen. Die geschieht am einfachsten mit der Tastenkombination Windows + R. Hier gibt man folgenden Befehl ein.

shell:appsfolder
Ausführen Dialog

Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem alle installierten Programme angezeigt werden.

Windows Explorer alle Apps anzeigen

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

3 Kommentare

  1. hy nick, danke für deine hilfreiche info. wie kann ich zb. apps aus diesem folder entfernen ?? möchte den edge für alle zeit von meinem system verbannen. danke für info.LG

    • Hi Merlin,
      du kannst in diesem Ordner keine Icons löschen. Ich befürchte, dass du den Edge nicht komplett los wirst.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein