Pyramiden von Gizeh in 3D erkunden

Kategorien:

Die Pyramiden von Gizeh gehören nicht nur zu den sieben Weltwundern der Antike, sondern sind auch eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Welt.

Auch ich finde die riesigen Pyramiden sehr faszinierend, die extrem überlaufenen Touristen-Hotspots schrecken mich jedoch ab. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ich die Pyramiden jemals persönlich besuchen werde.

Wem es ebenso geht, sollte sich das Digital-Giza-Projekt der Harvard University anschauen.

Die Universität hat von den Pyramiden mit Umgebung, wie der Sphinx 3D-Modelle erstellt. Auf einer Webseite kann man sich so virtuell die Pyramiden besichtigen. Sowohl von innen, als auch von außen.

Mit der Maus kann man sich wie in einem Computerspiel umblicken, mit den Tasten WASD läuft man durch die Gänge der Pyramiden.

Begleitet wird die Tour von Videoclips in denen interessante Fakten zu den jeweiligen Orten vermittelt werden.

Neben den virtuellen 3D-Modellen gibt es auch noch Touren durch die Gräber, in denen man sich ebenfalls relativ frei bewegen kann. Ähnlich, wie man es von Google Street-View kennt.

Diese Touren sind keine 3D-Modelle, sondern bestehen aus hochauflösenden Bildern. An besonderen Stellen werden Texte mit Informationen eingeblendet.

Die virtuellen Gizeh-Touren findet man auf der Webseite http://giza.fas.harvard.edu/giza3d/

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein