Anzeige:

LibreOffice Toolbar-Icons anpassen

-

LibreOffice bringt eine ganze Reihe an Iconsets für die Werkzeugleiste mit. Wenn dir die Standardicons nicht gefallen, oder du Libre Office einfach ein bisschen personalisieren möchtest, kannst du die Icons in der Menüleiste ändern.

Zusätzlich zu den Standardmäßig mitgelieferten Icons kannst du über die Extensions weitere Sets hinzufügen.

Das könnte dich auch interessieren Anzeige
E-Book: Raspberry Pi NAS Drei Methoden, ein NAS auf Raspberry Pi Basis zu bauen. BitReporter.de
Amazon Top 100 Technik Bestseller Beliebteste Technik Zubehör zu günstigen Preisen.

Andere Icons in der LibreOffice Werkzeugleiste anzeigen

So kannst du die Icons in der Toolbar von Libre Office ändern.

  • Öffne ein leeres Dokument in LibreOffice (Writer/Calc/Imress etc.)
  • Klicke in der Werkzeugleiste auf Extras -> Optionen.
  • Klicke im neuen Fenster links auf den ersten Eintrag „LibreOffice“ um weitere Optionen auszuklappen.
  • Wähle den Menüpunkt „Ansicht„.
  • Wähle im Dropdown-Menü „Symbolstil“ ein anderes Iconset.
  • Klicke auf den Button „Zuweisen“ um die geänderten Icons zu übernehmen, ohne das Fenster zu schließen.

Wenn dir ein bestimmtes Iconset gefällt, kannst du mit „Ok“ das Fenster schließen und weiterarbeiten.

Über den kleinen Button neben dem Dropdownmenü kannst du zusätzliche Iconsets in LibreOffice hinzufügen.

Icons in LibreOffice ändern
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein