Chrome Actions: Kurzbefehle in der Adressleiste ausführen

Kategorien:

Mit Version 87 von Chrome hat Google eine interessante neue Funktion eingebaut, die sich eventuell als sehr praktisch herausstellen kann.

Seit der Veröffentlichung von Chrome sollte die Adresszeile die Steuerungszentrale des Browsers sein. Darum nannte Google das Eingabefeld des Browsers auch nicht Adressleiste sondern Omnibox. Denn alle Funktionen sollten über dieses zentrale Steuerungselement laufen. Diese Entwicklung wird nun fortgesetzt.

Chrome Actions: Befehle für die Adressleiste

Mit Chrome Actions wurden nun Befehle eingeführt, die direkt in der Adressleiste ausgeführt werden können.

Mit Chrome Actions Befehle direkt in der Chrome Adressleiste ausführen

Die Funktion wird nun nach und nach über die kommenden Wochen ausgerollt und ist eventuell bei euch noch nicht verfügbar. Auch wenn ihr die aktuelle Browserversion installiert habt.

Bisher stehen folgende Befehle zur Verfügung. In Zukunft sollen weitere Befehle hinzukommen.

Befehl für die AdressleisteAlternative SuchbegriffeAktion
Browserdaten löschenVerlauf löschen, Cache löschen, Cookies löschenVerlauf, Cookies und Cache löschen
Zahlungsmethoden Kreditkarte bearbeitenKarteninformationen bearbeitenEinstellungen für Zahlungsmethoden bearbeiten
Inkognitofenster öffnenInkognito-FensterNeues Browserfenster im Inkognito-Modus öffnen
Passwörter verwaltenIn Chrome gespeicherte Passwörter verwalten
Chrome aktualisierenPrüfen, ob eine neue Chrome-Version verfügbar ist.
Seite übersetzenDie aktuell geöffnete Seite übersetzen
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein