Steam Link für Raspberry Pi offiziell erschienen

Steam Linkf ür Raspberry Pi erschienen

Steam Link ist eine Software, mit der sich Spiele in der Steam Bibliothek auf einen anderen Rechner streamen lassen. Die Spiele werden dabei auf dem Gaming-PC ausgeführt, auf welchem auch Steam installiert ist. Übertragen wird nur das Bild und die Steuerinformationen. Dadurch eignet sich als Gerät für Steam Link auch ein sehr leistungsschwacher Computer wie der Raspberry Pi.

Anzeige:

Mit Steam Link können nun alle Spiele in der eigenen Steam Bibliothek auf dem Raspberry Pi gespielt werden, vorausgesetzt der Pi und der Gaming-PC verfügen über eine ausreichend schnelle Netzwerkverbindung. Damit kann der Raspberry Pi zur Spielekonsole im Wohnzimmer werden, während der Spiele-PC am Schreibtisch verbleibt.

Steam Link für den Raspberry Pi war einige Zeit als Beta-Version verfügbar. Mittlerweile ist ein offizielles Release erschienen.

Vor einigen Wochen hatte ich bereits einen Artikel zur Beta Version für Steam Link auf dem Raspberry Pi geschrieben, wie man es installiert und nutzt. Den Artikel habe ich aktualisiert, da sich die Installation mit dem offiziellen Release nochmals vereinfacht hat.

Wer Lust darauf hat seine PC-Spiele auf der Couch zu zocken, der sollte Steam Link auf dem Raspberry Pi testen. bei mir hat es ziemlich gut funktioniert. Wie das geht habe ich im Beitrag Windows Games mit Raspberry Pi auf dem TV spielen geschrieben.

Anzeige:
Aktualisiert am 20. Januar 2019 um 15:36 . Preise können sich geändert haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar


Die Angabe eines Namens oder einer Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung