Anzeige:

Amazon Fire TV: Bluetooth-Geräte verbinden

Mittlerweile verfügen alle Amazon-Fire-TV-Geräte über Bluetoothunterstützung. Sogar der günstige Fire TV Stick unterstützt Bluetooth.

Je nachdem wie man den Fire TV nutzt, bietet es sich an, unterschiedliche Geräte zu verbinden.

Anzeige
TV auf all deinen Geräten - 193 Sender - Live & oder Aufnahme
Fernsehen unabhängig von deinem Provider, auf 4 Geräten gleichzeitig
1 Monat gratis testen
Tech-News, eBooks, Reports
Tipps & Tricks, News & Hintergründe aus der digitalen Welt direkt zu dir.
Informieren & bestellen

Am naheliegenden ist es, seine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Amazon Fire TV zu verbinden und damit Musik zu hören oder Filme zu schauen. Man kann beispielsweise aber auch seine Soundbar über Bluetooth mit dem Amazon Fire TV verbinden.

Wer den Webbrowser nutzt um damit auf dem großen Fernseher im Internet zu surfen, der findet es wahrscheinlich praktisch eine kabellose Maus oder Tastatur zu verbinden.

Und wenn man den Fire TV zum spielen nutzen möchte, dann kann man auch einen Gamecontroller via Bluetooth verbinden.

Bluetooth-Geräte mit dem Amazon Fire TV verbinden

So verbindet man einen Kopfhörer, Gamecontroller oder eine Tastatur mit dem Amazon Fire TV über Bluetooth.

  • In der Benutzeroberfläche des Fire TV in die Einstellungen wechseln.
  • Dort den Menüpunkt „Fernbedienungen und Bluetooth-Geräte“ auswählen.
  • Je nachdem ob man einen Gamecontroller oder ein anderes Gerät verbinden will, wählt man nun den Menüpunkt „Gamecontroller“ oder „Andere Bluetooth-Geräte“ aus.
  • Dann versetzt man den Fire TV in den Suchmodus, indem man „Neuen Gamecontroller hinzufügen“ bzw. „Bluetooth-Geräte hinzufügen“ auswählt.
  • Jetzt muss man auf dem Gerät, das man mit dem Fire TV verbinden will den Pairing-Modus aktivieren.
  • Nach wenigen Momenten wird das Gerät vom Fire TV entdeckt und die Verbindung kann hergestellt werden, indem man das Gerät am Fire TV auswählt.

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

1 Kommentar

  1. frage kann ich auf die im fire stick gespeicherten bluetooths lautsprecher zugreifen um sie alle gemeinsam zuhören denn die super klanglautsprecher ( 4stück ) sollen gemeinsam im haus abspielen ??

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein