Anzeige:

Perfekte Reiseladegerät für Laptop, Handy & Powerbank

Vor einiger Zeit habe ich mich auf die Suche nach dem für mich idealen Reiseladegerät gemacht. Bisher hatte ich immer mindestens ein Ladegerät für den Laptop und für Smartphone/Powerbank etc. dabei.

Das war nie ideal. Zum einen ist es unnötiges Gepäck. Zum ist oft nur eine Steckdose vorhanden, beispielsweise im Zug, sodass man sich entscheiden muss, ob man nun den Laptop, Handy oder Powerbank lädt.

Anzeige
Microsoft Office und je 1 TB Cloudspeicher pro Person 1 Jahr Microsoft (Office) 365 Family bis zu 6 User. Enthält Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneDrive
Das 1. Hörbuch gratis Hörbücher, Hörspiele & Original Podcasts - Die größte Vielfalt nur bei Audible

Ich wollte ein Ladegerät welches all meine Geräte auf einmal lädt. Und das auch noch möglichst schnell.

Meine Anforderungen an ein Reiseladegerät

  • Hohe Ladeleistung, um Geräte beispielsweise auch auf kurzen Zugfahrten laden zu können.
  • Mehrere Ausgänge um mehrere Geräte gleichzeitig laden zu können. Auch wenn nur eine Steckdose zur Verfügung steht.
  • Unterstützung von USB Power Delivery um auch Laptops und große Powerbanks laden zu können.
  • USB-C als auch USB-A Ausgänge um möglichst flexibel zu sein.

65W USB-C Netzteil mit Power Delivery

Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe an Netzteilen die diese Anforderungen erfüllen.

Ich habe mich für das YOUSAMS 65W Schnelladegerät* entschieden und kann mittlerweile sagen, dass es meine Anforderungen vollständig erfüllt.

Zu beachten ist allerdings, dass die 65W nur erreicht werden, wenn ausschließlich der USB-C Port 1 verwendet wird. Werden weitere Geräte in die anderen Ports eingesteckt, reduziert sich die Ladeleistung an Port 1 auf 45W.

Es können auch alle drei USB-Ports gleichzeitig verwendet werden. Auch in diesem Fall stehen an Port 1 45W Ladeleistung zur Verfügung, während sich die restliche Leistung auf die beiden anderen Ports verteilt. Es ist also sinnvoll, das Gerät, das am schnellsten geladen werden soll am Port 1 zu hängen. So ist es möglich, unterwegs sowohl Laptop, Handy und Powerbank gleichzeitig an einer Steckdose zu laden.

Anzeige
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein