Anzeige:

Alle Bilder aus einem Office Dokument speichern

In Word erstellte Anleitungen oder auch PowerPoint Präsentationen enthalten oft eine Vielzahl an Bildern. Es gibt einen schnellen und einfachen Weg, all diese Bilder auf einmal auf dem Computer zu speichern, um diese beispielsweise in einem anderen Dokument zu verwenden.

Dies funktioniert mit den modernen Office Dateiformaten von Microsoft, die auf X enden. Also .docx, xlsx oder .pptx. Ebenso funktioniert es mit den offenen Formaten wie .odt.

Denn bei all diesen Dateiformaten handelt es sich letztendlich nur um ZIP-Container, die verschiedene Dateien mit Texten, Formatierungsoptionen und eben auch Bildern enthalten.

Alle Bilder aus einem Office-Dokument kopieren

Da es sich bei den genannten Office-Dokumenten nur um ZIP-Container handelt, musst du nur die Dateiendung ändern indem du ein .zip an den Dateinamen anhängst um an die darin enthaltenen Dateien zu kommen.

Ändere beispielsweise die Datei Dokument1.docx in Dokument1.docx.zip.

Anschließend kannst du mit einem beliebigen Packprogramm dass ZIP-Dateien unterstützt öffnen. Beispielsweise mit 7-Zip.

Im Ordner „Media“ oder „Word/Media“ findest du alle Bilder die in diesem Office-Dokument enthalten sind und kannst diese an einen beliebigen anderen Ort kopieren und weiter verwenden.

Anzeige
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein