Anzeige:

iPhone Bildschirm nicht drehen

Wenn man das iPhone vom Hochformat ins Querformat dreht, dann dreht sich der Bildschirminhalt mit. Zumindest ist das bei fast allen Apps der Fall. Nur wenige Apps, beispielsweise Instagram lassen sich nur im Hochformat nutzen.

Manchmal ist es jedoch stärend, wenn sich der Bildschirm mitdreht, beispielsweise wenn man im Bett auf der Seite liegt.

Für solche Fälle gibt es die Rotationssperre, die verhindert, dass sich der Bildschirm dreht, wenn man das iPhone dreht.

iPhone Bildschirm-Rotationssperre aktivieren

So kannst du die Rotationssperre am iPhone aktivieren und verhindern, dass sich der Bildschirm dreht, wenn du dein iPhone drehst.

Wische vom oberen rechten Bildschirmrand nach unten um das Kontrollzentrum zu öffnen.

Aktiviere den Schalter für die Rotationssperre. Es handelt sich um das Icon mit dem Schloss in der Mitte und einem Pfeil, der einen Kreis um das Schloss bildet.

Der Bildschirm deines iPhones dreht sich nun nicht mehr mit.

Anzeige
iPhone Bildschirm Rotationssperre aktivieren
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein