Anzeige:

Bilder virtuell als Poster an die Wand hängen (iPhone)

Es ist schon faszinierend, was moderne Smartphones mittlerweile können. Ein großes Möbelhaus bietet eine App an, mit der man Möbel virtuell in die eigene Wohnung stellen kann um so zu testen, wie sich das Möbelstück so in der Wohnung machen würde.

So ähnlich funktioniert die kostenlose App Canvify, die es leider nur für das iPhone gibt. Mit ihr kann man allerdings Fotos virtuell als Poster an die Wand hängen. So kann man testen, ob es sich lohnt, ein eigenes Foto als Poster drucken zu lassen.

Anzeige
TV auf all deinen Geräten - 193 Sender - Live & oder Aufnahme
Fernsehen unabhängig von deinem Provider, auf 4 Geräten gleichzeitig
1 Monat gratis testen
Tech-News, eBooks, Reports
Tipps & Tricks, News & Hintergründe aus der digitalen Welt direkt zu dir.
Informieren & bestellen

An die Bedienung muss man sich ein bisschen gewöhnen. Hat man aber einmal den Dreh raus, ist es faszinierend, wie gut die App funktioniert.

  1. Nach dem installieren und öffnen der App geht man folgendermaßen vor.
  2. Tippe in Canvify unten auf den Button „Tools“ und anschließend auf „Add Photo“
  3. Such das Bild aus, das du als Poster virtuell an die Wand hängen willst.
  4. Gib die Größe in Zentimetern ein, die das virtuelle Poster haben soll. Im nächsten Schritt kannst du den Bildausschnitt noch verändern.
  5. Schwenke anschließend das iPhone hin und her, damit die App den Raum erfassen kann.
  6. Nun wird das Bild virtuell an freie Flächen im Raum projiziert.

Die App projiziert das Bild nur Flächen, die die App für geeignet hält. Welche das sind ist nicht immer ganz nachvollziehbar und manchmal braucht es etwas Geduld und mehrere Anläufe, bis das Bild auf die richtigen Stelle projiziert wird. Auf jeden Fall musst du ausreichend Abstand zur Wand halten, damit die App gut funktioniert und eine ausreichend große freie Wandfläche haben.

Wenn dies der Fall ist, kann man mit Canvify wunderbar testen, wie sich ein selbstgemachtes Foto als Poster an der Wand machen würde.

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein