Android App: Geschichtskalender

Kategorien:

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Das tolle am Internet ist ja, dass man sich stundenlang von Link zu Link hangeln kann und so dabei auf immer neue Informationen stößt. Insbesondere auf Wikipedia habe ich schon Stunden verbracht, obwohl ich eigentlich nur schnell eine Information heraussuchen wollte. Allerdings bin ich auf diesem Wege immer wieder über spannende Entwicklungen, Personen oder Ereignisse gestoßen, von denen ich bisher nicht gehört hatte.

Wenn es euch ähnlich geht und ihr euch auch noch für Geschichte interessiert, dann ist die Android App Geschichtskalender bestimmt interessant für euch.

Die App greift auf die Daten der Wikipedia zu und zeigt euch an, und zeigt anhand eines Kalenders geschichtliche Ereignisse an. Ausgehend vom aktuellen Datum werden geschichtliche Informationen, sortiert nach den Kategorien Ereignisse, geboren, gestorben, angezeigt.

Somit lohnt sich ein täglicher Blick in die App und man bekommt einen Überblick zu Ereignissen die heute vox X-Jahren passiert sind. Wenn man Zeit mitbringt, kann man direkt zu den verlinkten Wikipediaartikeln springen und sich von dort weiter durch die Wikipedia wühlen.

Zusätzlich bietet die App ein Widget für den Homescreen an. Das Widget lässt sich in der Größe verändern und zeigt eine täglich aktualisierte Liste mit Ereignissen.

Geschichtskalender kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Ab und zu blendet die App Werbung ein, welche durch einen In-App-Kauf entfernt werden kann.

Geschichtskalender Widget
Geschichtskalender App

    


Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein