Anzeige:

WhatsApp Video ohne Ton versenden

Wenn man ein Video über einen Messenger versendet, ist häufig nur das Bildmaterial interessant. Die Tonspur enthält oft nur nervige Wind- und andere Hintergrundgeräusche. Gerade wenn man Kopfhörer aufhat, können laute Windgeräusche richtig in den Ohren weh tun.

Wenn du ein Video per WhatsApp versenden willst, bei dem nur das Bild, aber nicht der Ton relevant ist, kannst du deinem Gegenüber einen Gefallen tun und den Ton im Video deaktivieren.

Anzeige
TV auf all deinen Geräten - 193 Sender - Live & oder Aufnahme
Fernsehen unabhängig von deinem Provider, auf 4 Geräten gleichzeitig
1 Monat gratis testen
Tech-News, eBooks, Reports
Tipps & Tricks, News & Hintergründe aus der digitalen Welt direkt zu dir.
Informieren & bestellen

Video per WhatsApp ohne Ton verschicken

So kannst du beim Versenden eines Videos mit WhatsApp die Tonspur entfernen. Das Video kommt dann ohne Ton bei deinem Chatpartner an. Das Ganze funktioniert mit Android und iOS gleichermaßen.

  1. Öffne einen Chat in WhatsApp
  2. Tippe auf das Kamera-Symbol neben dem Texteingabefeld.
  3. Suche das Video aus der Galerie, das du versenden möchtest.
  4. Tippe auf das Lautsprechersymbol oben links.
  5. Das Lautsprechersymbol erscheint nun durchgestrichen. Das Video wird nun ohne Ton versendet.
WhatsApp Video ohne Ton versenden
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein