Bei Google gespeicherte Suchaktivitäten einfach löschen

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Viele von uns sind dauerhaft in ihrem Browser mit einem Google-Account eingeloggt. Beispielsweise weil man Dienste von Google wie Gmail oder Google Drive regelmäßig nutzt.

In diesem Fall speichert Google alle Suchanfragen die man durchführt dauerhaft im Benutzerprofil. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Suche über die Google Webseite ausgeführt hat, oder die Suchanfrage in die Adresszeile des Browsers eingegeben hat.

Allerdings bietet einem Google auch die Möglichkeit die gespeicherten Suchanfragen einzusehen und zu löschen.

Gespeicherte Google Suchanfragen anschauen und löschen

Die entsprechende Option kann man mittlerweile direkt über die Seite der Google Suche einsehen. Hierzu klickt man auf der Webseite unten rechts auf den Link „Einstellungen„. Es öffnet sich ein Menü, in welchem man die Option „Deine Daten in der Google-Suche“ auswählt.

Google Menü zu Deine Daten in der Google Suche

Im folgenden Fenster hat man unter der Option „Suchaktivitäten löschen“ die Option die eigenen Suchanfragen der letzten Stunde, oder alle Suchaktivitäten zu löschen.

Google Suchaktivitäten löschen

Das Ganze funktioniert sowohl auf dem Desktop, als auch im Browser auf Mobilgeräten. Google bietet damit einen schnellen und einfachen Weg, die eigenen Suchaktivitäten einzusehen und zu löschen. Früher war dies nur umständlich über die Einstellungen des eigenen Google Accounts möglich.

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein