Anzeige:
Donnerstag, Dezember 5, 2019
Anzeige:

Unbekannte Anrufer am iPhone immer stummschalten

-

Wer kennt es nicht. Das Handy klingelt, aber die Nummer die auf dem Display angezeigt wird ist einem nicht bekannt.

Anzeige:

Im Geschäftsleben mag es täglich vorkommen, dass man von Leuten angerufen wird, deren Nummer man nicht kennt. Auf dem privaten Handy erhalte ich aber so gut wie nie seriöse Anrufe von Menschen mit unbekannter Nummer. Meistens handelt es sich dabei um unerwünschte Werbeanrufe. Das komplette blocke unbekannter Nummern ist aber auch eine schlechte Lösung. Schließlich kommt es doch immer wieder vor, dass ein erwünschter Anruf mit unbekannter Nummer eintrifft.

Wer häufig von Werbeanrufen mit unbekannter Nummer genervt wird, hat seit iOS 13 nun die Möglichkeit diese automatisch stumm zu schalten und an die Mailbox weiter zu leiten. So verpasst man einerseits keinen Anruf, wird aber auch nicht von unerwünschten Anrufen unterbrochen und genervt.

Anrufe mit unbekannter Nummer auf dem iPhone automatisch stummschalten und an die Mailbox weiterleiten

Die Option zum stummschalten von Anrufern mit unbekannter Nummer findet man im iPhone unter

Einstellungen > Telefon > unbekannte Anrufer stummschalten

Das aktivieren der Option hat folgende Auswirkungen.

Anzeige:
  • Ein Anruf mit unbekannter Nummer wird nicht mehr durch klingeln oder vibrieren signalisiert.
  • Wenn die Mailbox aktiviert ist, wird der Anruf an die Mailbox durchgestellt.
  • Der Anruf ist weiterhin in der Anrufliste des iPhones sichtbar, so dass man trotzdem keinen Anruf verpasst und ggf. zurückrufen kann.
Auf dem iPhone unbekannte Anrufer automatisch stummschalten

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Please enter your name here

6 Hörbücher für je 4,95€ – Audible Aktion bis 18.12

Mit über 200.000 Hörbüchern ist Audible einer der größten Anbieter von Hörbüchern im Internet. Derzeit läuft bei Audible wieder...