Twitter: Video-Autoplay in der App deaktivieren

Kategorien:

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Standardmäßig starten Videos in der Twitter-App automatisch. Wen dies nervt, der kann das automatische Starten von Videos in Twitter deaktivieren.

Mich nervt es total, wenn ich durch meine Twitter-Timeline scrolle und ständig irgendwelche Videos anfangen zu laufen. Das Wichtigste an Twitter sind für mich immer noch die Wortbeiträge die Leute schreiben.

Klar, auch Bilder und Videos sind wichtig. Aber die ständige Bewegung von laufenden Videos lenkt ab und nervt mich nur. Wenn ich ein Video anschauen möchte, dann tippe ich es an und schaue es. Wenn ich es nicht anschauen möchte, dann ist es auch nicht nötig, dass das Video automatisch losläuft.

Glücklicherweise hat die Twitter-App eine Option eingebaut, um das automatische Starten von Videos zu deaktivieren. Allerdings ist die Option nicht dort untergebracht, wo man sie eigentlich erwarten würde.

AutoPlay von Videos in Twitter deaktivieren

So deaktiviert man AutoPlay für Videos in der Twitter-App.

  • In der App oben links auf das eigene Profilbild tippen.
  • Dann „Einstellungen und Datenschutz“ auswählen.
  • Hier zur Option „Datennutzung“ wechseln.
  • Automatische Videowiedergabe auf „nie“ stellen.
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein