Google Maps mit einem Finger zoomen. Android & iOS.

Kategorien:

Finde alle Gegenstände wieder, die du verlegst, mit den Apple Air Tags*, direkt in der "Wo ist" App. Die perfekte Ergänzung für dein iPhone.

Normalerweise zoomt man in Google Maps mit der „Zwickgeste“, indem man zwei Finger zueinander oder auseinander bewegt. Man kann jedoch auch mit einem Finger zoomen. Und zwar hinein und hinaus.

Um eine Geste mit zwei Fingern auf dem Smartphone auszuführen muss das Gerät entweder auf dem Tisch liegen, oder man muss es mit der anderen Hand halten. Das ist nicht immer möglich. Daher sind auch Zweifingergesten nicht immer praktisch.

Praktisch ist jedoch, dass man auch mit nur einem Finger in Google Maps zoomen kann. Der Trick funktioniert auf Android als auch unter iOS (iPhone und iPad). Auch in Apple Maps ist der Ein-finger-Zoom möglich.

Mit einem Finger in Google oder Apple Maps hinein- und hinauszoomen

So funktioniert der Ein-Finger-Zoom in Google oder Apple Maps auf Android oder iPhone/iPad.

  1. Man öffnet die Karten-App
  2. Nun tippt man zweimal auf die Karte
  3. Beim zweiten Tipp hebt man den Finger nicht mehr vom Display ab, sondern lässt ihn auf dem Display.
  4. Dann bewegt man den Finger auf dem Display nach oben oder unten.
  5. Dabei zoomt man in der Karte hinein und heraus.
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein