Anzeige:

Panorama aus Einzelfotos erstellen (Android & iOS)

Gerade wenn man in Städten unterwegs ist und fotografiert, kommt es häufig vor, dass das Motiv nicht komplett auf das Foto passt. Gerade bei großen Motiven, wie Kirchen oder anderen Gebäuden, kann man sich oft nicht weit genug vom Motiv entfernen, um dieses komplett auf das Bild zu bekommen.

Die eingebauten Panorama-Funktionen der Kamera Apps helfen hier auch nur bedingt weiter. Diese eignen sich wunderbar für ein Bergpanorama, welches zwar in der Breite nicht auf ein einzelnes Foto passt, in der Höhe aber schon.

Gebäude beispielsweise passen oft weder in der Höhe, noch in der Breite auf ein einzelnes Foto. Hier helfen Apps, die aus mehreren Einzelfotos ein großes Panoramabild erstellen können.

Damit die App erkennt, wie die einzelnen Bilder zusammen gefügt werden müssen, müssen sich die Einzelfotos überlappen.

Mit Bimostitch am Smartphone mehrere Bilder zu einem Panorama zusammenfügen

Bimostitch ist eine App für Android und iOS, mit der man mehrere, sich überlappende Bilder zu einem großen Foto zusammenfügen kann. Die App analysiert die Einzelfotos, erkennt wo diese zusammengefügt werden müssen und erstellt vollautomatisch ein großes Foto.
Zu Bimostitch für Android bei Google Play

Für Android ist Bimostitch kostenlos in einer werbefinanzierten Version verfügbar. Hier werden am unteren Bildschirmrand Banner eingeblendet. Außerdem wird man regelmäßig von Vollbildwerbung unterbrochen.
Die werbefreie Pro-Version für Anroid kostet derzeit 4,19€
Zu Bimostitch für iPhone und iPad

Für iOS ist keine kostenlose Version verfügbar. Hier kostet Bimostitch generell 3,99€ und ist natürlich werbefrei.

Anzeige
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein