Anzeige:

WLAN-Passwort unter Windows 10 anzeigen

Windows 10 speichert einmal eingegebene WLAN-Passwärter ab, so dass diese bei einer erneuten Verbindung nicht wieder eingegeben werden müssen.
Für den Fall dass man sein WLAN-Passwort vergessen hat, oder es mit einem bekannten teilen möchte, kann man sich diese Funktion zunutze machen. Bereits bekannte Passwörter lassen mit folgenden Schritten einfach wieder anzeigen.

WLAN-Passwort anzeigen

Der schnellste Weg zum Ziel ist das Öffnen der Netzwerkverbindungen über den Ausführen Dialog. Diesen öffnet man mit einem Druck auf

Anzeige
TV auf all deinen Geräten - 193 Sender - Live & oder Aufnahme
Fernsehen unabhängig von deinem Provider, auf 4 Geräten gleichzeitig
1 Monat gratis testen
Tech-News, eBooks, Reports
Tipps & Tricks, News & Hintergründe aus der digitalen Welt direkt zu dir.
Informieren & bestellen
  • Windows +R

in das Fenster gibt man

  • ncpa.cpl

ein und klickt auf OK. Jetzt öffnet sich das Fenster mit allen vorhandenen Netzwerkadaptern.

Windows 10 Netzwerkverbindungen

Hier klickt man mit der rechten Maustaste auf die WLAN-Verbindung und wählt den Punkt Status aus. Es öffnet sich das Fenster das den Status des WLANs anzeigt. Hier muss der Punkt Drahtloseigenschaften ausgewählt werden.

Windows 10 Drahtloseigenschaften

Der nächste Schritt führt zum Ziel. Im folgenden Fenster springt man zum Reiter Sicherheit und klickt noch die Checkbox „Zeichen anzeigen„. Nun wird im Feld Sicherheitsschlüssel das Passwort des WLAN angezeigt, mit welchem man gerade verbunden ist.

Windows 10 WLAN Passwort anzeigen

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein