Anzeige:

Windows 10 Startmenü in Kategorien aufteilen

Bei vielen Kacheln im Windows 10 Startmenü verliert man leicht den Überblick. Aus diesem Grund lassen sich Kacheln in Kategorien einordnen, welche man unterschiedlich benennen kann. Automatisch legt Windows die Kategorien „Alles auf einen Blick“ und „Spiele und mehr“ an. Diese können mit einem Klick auf den Text einfach umbenannt werden.

Man kann aber auch neue, eigene Kategorien festlegen. Hierzu zieht man einfach ein Symbol im Startmenü in einen freien Bereich. Dann entsteht eine neue Kategorie, die allerdings noch keien Namen hat. Mit einem Klick in den freien Bereich oberhalb der Symbole kann der Kategorie ein eigener Name verpasst werden.

Anzeige
TV auf all deinen Geräten - 193 Sender - Live & oder Aufnahme
Fernsehen unabhängig von deinem Provider, auf 4 Geräten gleichzeitig
1 Monat gratis testen
Tech-News, eBooks, Reports
Tipps & Tricks, News & Hintergründe aus der digitalen Welt direkt zu dir.
Informieren & bestellen

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein