Anzeige:
Anzeige:

Windows 10 Rechner: Währungen Maße usw. umrechnen

-

Der Taschenrechner von Windows 10 bietet viel mehr Funktionen als auf den ersten Blick ersichtlich sind. Beispielsweise lassen sich Währungen und Maßeinheiten umrechnen. Ganz ohne Zusatzsoftware oder Webdienste.

Anzeige:

Die vielen Möglichkeiten des Windows 10 Taschenrechners waren mir bis vor kurzem nicht bewusst. Wenn ich US-Dollar oder Pfund in Euro, oder Zoll in Zentimeter umrechnen wollte, dann habe ich immer einen entsprechenden Dienst über Google gesucht.

Deutlich schneller und komfortabler geht es, wenn man direkt den Windows 10 Taschenrechner verwendet. Dieser bietet neben einem Währungsrechner noch viele weitere Funktionen.

Klickt man im Windows 10 Taschenrechner oben links auf das Menü (Icon mit den drei Strichen) dann öffnet sich ein Menü, dass all die Optionen des Rechners zeigt. Neben den normalen Rechenfunktionen bietet der Windows 10 Taschenrechner nämlich auch die Möglichkeit eine Vielzahl von Einheiten umzurechnen.

So können mit dem Windows 10 Taschenrechner Wöhrungen, Volumen, Längen, Gewichte, Temperatur, Energie Fläche und Geschwindigkeit in unterschiedliche Einheiten umgerechnet werden.

Bei Volumen lässt sich beispielsweise Teelöffel, Gallonen oder Unzen direkt mit Windows 10 Bordmitteln in Liter oder Milliliter umrechnen.

Anzeige:

Bei Länge stehen Fuß, Zoll Yard, Meilen und selbstverständlich Meter zur Verfügung, die jeweils in eine andere Einheit umgerechnet werden können.

Mit dem Windows 10 Taschenrechner US-Dollar in Euro umrechnen – mit aktuellem Wechselkurs

Die Werte um Entfernungen und Gewichte umzurechnen können fest in den Taschenrechner einprogrammiert werden, da sich diese nicht ändern. Anders bei Währungen, die sich laufend ändern.

Damit diese Funktion sinnvoll funktioniert, wird eine Internetverbindung benötigt, damit der Taschenrechner die aktuellen Wechselkurse abrufen kann. Mit einem Klick auf den Button “Preise aktualisieren” können die Wechselkurse manuell aktualisiert werden.


Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Please enter your name here

Anzeige: