Anzeige:

Windows 10 Desktop anzeigen & alle Fenster minimieren

-

Im Laufe eines Arbeitstages sammeln sich viele geöffnete Fenster an. Wenn man nun eine Datei oder eine Verknüpfung auf dem Desktop aufrufen möchte, könnte man alle Fenster einzeln minimieren. Doch das dauert und ist unnötig kompliziert.

So kann man unter Windows 10 alle Fenster schnell minimieren und den Windows 10 Desktop anzeigen.

Das könnte dich auch interessieren Werbung
1 Jahr Microsoft (Office) 365 Family 6 User mit mehreren Geräten. Enthält Word, Excel, PowerPoint, Outlook und 1 TB Cloudspeicher Amazon
E-Book: Mein Windows 10 101 Tipps und Tricks für Windows 10 BitReporter.de
NordVPN - Jetzt bis zu 68% sparen im 2-Jahres-Paket Verschlüssele deine Internetverbindung zum Schutz deiner Daten. Bis zu 6 Geräte, mehr als 5,500 Server weltweit. NordVPN

Windows 10 Desktop anzeigen mit Tastenkombination

Am schnellsten geht es mit folgender Tastenkombination.

[Windows]+[D]

Damit werden alle geöffneten Fenster in die Taskleiste minimiert un der Desktop angezeigt.

Übrigens: Wenn man die Tastenkombination erneut drückt, werden alle Fenster wieder vergrößert und der vorherige Zustand wiederhergestellt.

Anzeige:

Windows 10 Desktop anzeigen mit Maus oder Touch

Ganz unten rechts, neben dem Icon für das Infocenter befindet sich eine kaum sichtbare Schaltfläche.

Wenn man diese Schaltfläche anklickt, oder auf einem Touchscreen antippt, werden alle Windows 10 Fenster minimiert und der Desktop wird angezeigt.

Ein erneuter Klick auf die Schaltfläche vergrößert die Fenster wieder.

Desktop anzeigen Schaltfläche unter Windows 10

Unter Windows 7 war die Schaltfläche noch größer, für die Touchbedienung wäre das praktischer. Mit der Maus empfinde ich die kleine Schaltfläche jedoch nicht als Nachteil. Man fährt einfach mit der Maus in die untere rechte Ecke und klickt. Schon wird der Desktop angezeigt.

Nerviger ist es jedoch wieder, wenn man zwei Monitore hat. Denn die Schaltfläche zum Anzeigen des Desktops von Windows 10 wird nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt.

Anzeige:

Daher verwende ich eigentlich nur die Tastenkombination. Das funktioniert immer. Wie ist es bei dir? Tastenkombination oder auf das Icon klicken?

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Please enter your name here

Microsoft (Office) 365 Family mit 47% Rabatt

Microsoft (Office) 365 Family gibt es derzeit bei Amazon mit satten 47% Rabatt für nur 51,99€ Das Paket kann von bis zu sechs Personen genutzt...