Mit der Windows-10-Foto-App Videoclips aus Fotos erstellen

Kategorien:

Die perfekte Ergänzung für jedes Windows-System: Microsoft 365 Family*
Enthält Microsoft Office Suite mit Word, Excel, Powerpoint etc. + 1 Terabyte Cloudspeicher zur Sicherung und Synchronisierung deiner wichtigsten Daten. Jetzt zum reduzierten Preis kaufen.*

Die Foto-App von Windows 10 ist weit mehr als nur ein Programm zum anzeigen von Bildern.

Ich erstelle gerne aus meinen Urlaubsbildern kurze, mit Musik hinterlegte Videoclips. Diese 2-5 Minuten langen Clips schaue ich mir auch später immer wieder gerne an, während ich mich fast nie durch hunderte von Urlaubsbildern klicke. Bisher habe ich das immer auf dem Smartphone gemacht, was allerdings zeitaufwendig und unkomfortabel war.

Vor kurzem habe ich entdeckt, dass die Fotos-App von Windows 10 ebenfalls solche Videoclips auf Fotos erstellen kann und das sogar weitgehend automatisch. Man wählt einige Bilder aus und die Fotos App erstellt direkt ein Video daraus, mit Musik im Hintergrund, Bewegungseffekten uvm.

Wenn einem das automatisch erstellte Video nicht gefällt, kann dieses selbstverständlich umfangreich angepasst werden. Die App bringt bereits verschiedene Musikstücke als Hintergrundmusik mit, aber natürlich kann auch eigene Musik verwendet werden. Bildwechsel können dabei automatisch an den Takt der Musik angepasst werden.

Auf Wunsch können bestimmte Filter über die Bilder gelegt, oder Beschriftungen eingefügt werden.

Die Bedienung ist im Gegensatz zu einer Smartphone-App wirklich komfortabel und der Funktionsumfang ist beeindruckend und das Ganze ist kostenlos in Windows 10 integriert. Wenn auch ihr gerne Videoclips aus Fotos erstellt, ist diese Funktion in der Windows-10-Fotos-App unbedingt einen Blick wert.

Videoclips aus Fotos erstellen mit Windows 10 Fotos App

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein