Mit der Windows-10-Foto-App Videoclips aus Fotos erstellen

Videoclips auf Fotos erstellen Beitragsbild

Die Foto-App von Windows 10 ist weit mehr als nur ein Programm zum anzeigen von Bildern.

Anzeige:

Ich erstelle gerne aus meinen Urlaubsbildern kurze, mit Musik hinterlegte Videoclips. Diese 2-5 Minuten langen Clips schaue ich mir auch später immer wieder gerne an, während ich mich fast nie durch hunderte von Urlaubsbildern klicke. Bisher habe ich das immer auf dem Smartphone gemacht, was allerdings zeitaufwendig und unkomfortabel war.

Vor kurzem habe ich entdeckt, dass die Fotos-App von Windows 10 ebenfalls solche Videoclips auf Fotos erstellen kann und das sogar weitgehend automatisch. Man wählt einige Bilder aus und die Fotos App erstellt direkt ein Video daraus, mit Musik im Hintergrund, Bewegungseffekten uvm.

Wenn einem das automatisch erstellte Video nicht gefällt, kann dieses selbstverständlich umfangreich angepasst werden. Die App bringt bereits verschiedene Musikstücke als Hintergrundmusik mit, aber natürlich kann auch eigene Musik verwendet werden. Bildwechsel können dabei automatisch an den Takt der Musik angepasst werden.

Auf Wunsch können bestimmte Filter über die Bilder gelegt, oder Beschriftungen eingefügt werden.

Die Bedienung ist im Gegensatz zu einer Smartphone-App wirklich komfortabel und der Funktionsumfang ist beeindruckend und das Ganze ist kostenlos in Windows 10 integriert. Wenn auch ihr gerne Videoclips aus Fotos erstellt, ist diese Funktion in der Windows-10-Fotos-App unbedingt einen Blick wert.

Videoclips aus Fotos erstellen mit Windows 10 Fotos App


 

Anzeige:
Anker SoundCore Mobiler Bluetooth 4.0 Lautsprecher
Preis: EUR 39,99
(Stand von: 20.04.2019 19:24 - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
1 neu von EUR 39,990 gebraucht
  • DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 30 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker
  • ERSTKLASSIGER SOUND: Gönn dir Musik mit starkem Stereo Sound, ermöglicht durch die Dual-3-Watt-Treiber und dedizierten Bass Port. Unterstützt Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
  • UNGLAUBLICHE AKKULAUFZEIT: Genieße 24 Stunden Non-Stop Musik. Das entspricht 500 Liedern am Stück. Dank dem leistungsstarken 4400mAh Li-Ion Akku mit Ankers fortschrittlicher Ladetechnologie ist das ein Kinderspiel
  • BLUETOOTH 4.0: Verbinde deinen Soundcore mühelos via Bluetooth mit deinem Smartphone oder Tablet bei einer Entfernung von bis zu 20m. Außerdem mit eingebautem Mikrofon - für flexible Telefonanrufe jederzeit
  • WAS DU BEKOMMST: Einen Anker Soundcore Bluetooth Lautsprecher, ein Mikro-USB-Kabel, eine Bedienungsanleitung

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Please enter your name here