Im Gegensatz zu den meisten Windowsbenutzern habe ich keinerlei Icons auf dem Desktop. Das bedeutet aber auch dass ich dort kein Papierkorbsymbol habe und dementsprechend eine andere, praktische Lösung zur Nutzung des Windows 10 Papierkorbs benötige.

Anzeige:

Die praktische Lösung ist das Programm MiniBin, welches im Infobereich der Taskleiste ein kleines Papierkorbsymbol einblendet. Hierüber kann der Papierkorb geöffnet, oder geleert werden.

Wenn das Icon nach der Installation von MiniBin nicht angezeigt wird, hat Windows das Symbol wahrscheinlich ausgeblendet. Ändern kann man dies mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen. Hier aktiviert man den Schalter bei MiniBin.

MiniBin ist kostenlos, leider ist der Downloadlink auf der Herstellerseite defekt. Allerdings findet sich MiniBin in verschiedensten Downloadarchiven, z.B. bei Cnet.

MiniBin Icon

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Please enter your name here