Größe der Desktopsymbole durch Zoomen ändern

Kategorien:

Die perfekte Ergänzung für jedes Windows-System: Microsoft 365 Family*
Enthält Microsoft Office Suite mit Word, Excel, Powerpoint etc. + 1 Terabyte Cloudspeicher zur Sicherung und Synchronisierung deiner wichtigsten Daten. Jetzt zum reduzierten Preis kaufen.*

Über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste kann man die Größe der Desktopsymbole von Windows 10 in drei Stufen ändern. Große Symbole, mittelgroße Symbole und kleine Symbole. Über die Zoomfunktion stehen allerdings noch sehr viel mehr Stufen zur Verfügung.

Menschen verwenden den Windows 10 Desktop völlig unterschiedlich. Ich blende alle Symbole auf dem Desktop aus, so dass man nur das Hintergrundbild sieht.

Andere Menschen speichern nahezu jede Datei die sie regelmäßig verwenden auf dem Desktop. Um möglichst viele Dateien auf dem Desktop speichern zu können, kann man daher die Größe der Icons reduzieren.

Auf hochauflösenden Bildschirmen ist es aber möglicherweise schwer, kleine Icons zu erkennen. In diesem Fall kann man die Desktopicons von Windows 10 vergrößern.

Mit der Zoomfunktion lassen sich diese extrem vergrößern und extrem verkleinern.

Größe der Desktopsymbole von Windows 10 beliebig verändern. Riesige oder winzige Symbole anzeigen

Man zoomt in Windows, indem man die Steuerungstaste [Strg] gedrückt hält und gleichzeitig das Mausrad bewegt.

Wenn man dies auf dem Windows 10 Desktop macht, wenn alle Fenster minimiert oder geschlossen sind, dann verändert man die Größe der Windows 10 Desktopicons.

Dabei sind erstaunlich viele Größen erlaubt. Von sehr winzig, bis extrem riesig. So lassen sich die Desktop Symbole von Windows 10 fast beliebig vergrößern und verkleinern.

Unterschiedliche Größen der Windows 10 Desktopicons

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein