Fotos in Zeichnungen oder Cartoons umwandeln (Win/Linux/Mac)

Kategorien:

Die perfekte Ergänzung für jedes Windows-System: Microsoft 365 Family*
Enthält Microsoft Office Suite mit Word, Excel, Powerpoint etc. + 1 Terabyte Cloudspeicher zur Sicherung und Synchronisierung deiner wichtigsten Daten. Jetzt zum reduzierten Preis kaufen.*

Es kann viele Gründe geben, ein Foto mit besonderen Effekten zu versehen. Beispielsweise Avatarbilder für Social Media, für Dekoelemente auf Webseiten oder in Präsentationen, oder um eine Bildercollage aufzupeppen.

Eine tolle Alternative zu Smartphone-Apps voller Werbung oder mit überteuerten Abos ist die Software XnScatch für den Computer.

Die Software ist von den Machern des beliebten Bildbetrachters XnView und ist kostenlos und werbefrei für Windows, Linux und Mac verfügbar.

XnSketch bietet die Möglichkeit Fotos mit Effekten zu versehen, die diesen einen Comic-Look oder das Aussehen eines Gemäldes verleihen.

Mit mehreren Schiebereglern lässt sich die Stärke des Effekts anpassen. Außerdem stehen verschiedene Masken zur Verfügung, die den Effekt beispielsweise auf die Bildmitte beschränken, während die äußeren Teile des Fotos unbearbeitet bleiben.

Für Windows steht das Tool als portables Programm zur Verfügung, welches direkt mit einem Klick auf die Exe-Datei gestartet wird und nicht installiert werden muss. Allerdings hat die 64-Bit Version bei mir aufgrund irgendwelcher fehlenden Bibliotheken nicht funktioniert. Wenn dies bei euch auch der Fall ist (trotz 64-Bit Windows), dann verwendet einfach die 32-Bit Version von XnSketch. Diese hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Download Button
Download XnSketch von der Herstellerseite

Mit XnSketch lassen sich Bilder und Fotos auf dem Computer mit wenigen Klicks in ein Gemälde oder Comic umwandeln. Kostenlos und werbefrei.

XnSketch Fotosin Gemälde oder Comics umwndeln
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein