Bluescreen of Death Bildschirmschoner

Kategorien:

Die perfekte Ergänzung für jedes Windows-System: Microsoft 365 Family*
Enthält Microsoft Office Suite mit Word, Excel, Powerpoint etc. + 1 Terabyte Cloudspeicher zur Sicherung und Synchronisierung deiner wichtigsten Daten. Jetzt zum reduzierten Preis kaufen.*

Zugegeben, die Bluescreens sind unter Windows 10 selten geworden. Aber es gibt sie noch. Tatsächlich sind sie bei mir bisher nur aus zwei Gründen aufgetreten. Einmal als der Speicher in meiner Grafikkarte kaputt ging und ein weiteres Mal, als der Systemdatenträger langsam den Geist aufgegeben hat.

Das war früher anders. Damals lief Windows sehr viel instabiler und die gefürchteten Bluescreens traten sehr viel häufiger auf. Und sie waren wirklich gefürchtet, denn in der Regel war mit einem Bluescreen alle Arbeit seit dem letzten Speichern verloren.

Heute kann ich entspannt auf diese Zeit zurück blicken und daher hat mich der Bluescreen-of-Death Bildschirmschoner auch zum schmunzeln gebracht.

Der Bildschirmschoner zeigt nicht nur einen Bluescreen an, sondern simuliert auch einen anschließenden Reboot. Nur um dann direkt wieder in einem Bluescreen zu landen 🙂

Download und Installation

Der Bluescreen-of-Death Bildschirmschoner kann kostenlos bei screensaversplanet.com heruntergeladen werden.

Download Button
Download Bluescreen-of-Death Bildschirmschoner

Der Bildschirmschoner kommt in einer zip-Datei, die zuerst entpackt werden muss. Zum Installieren machst du einen Rechtsklick auf die .scr-Datei und wählst „installieren“ im Kontextmenü.

SCR Bildschirmschoner Datei installieren

Anschließend kannst du den Bluescreen-of-Death Bildschirmschoner über die Windows Bildschirmschoner-Einstellungen aktivieren.

Wenn du den Bilschirmschoner nur ausprobieren möchtest, kannst du ihn auch einfach mit einem Doppelklick auf die .scr-Datei starten, ohne ihn zu installieren.

Bluescreen-of-death Bildscirmschoner
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein