In Word gibt es direkt bei den Schriftarten einen Button um geschriebenen Text durchzustreichen. In Excel fehlt diese Option. Wie kann man also Text, oder andere Zeichen in einem Feld, in Excel durchstreichen? Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten.
Text durchstreichen mit Tastenkombination
Diese Option ist die schnellste und einfachste. Allerdings muss man sich hierzu die Tastenkombination merken.
Zuerst müssen die Zellen markiert werden deren Inhalt durchgestrichen werden soll. Anschließend folgende Tastenkombination drücken.
[Strg] + [5]
Nun wird der Inhalt der markierten Zellen durchgestrichen.
Text durchstreichen über das Zellen-Formatieren-Menü
Für diese Option muss man sich keine Tastenkombination merken. Dafür ist es umständlicher, Text auf diese Weise durchzustreichen.
- Rechtsklick auf die Zelle, deren Inhalt durchgestrichen werden soll.
- Die Option „Zellen formatieren“ anklicken.
- Den Reiter „Schrift“ auswählen.
- Bei „Effekte“ den Haken „Durchgestrichen“ setzen.
- Auf „OK“ klicken.
Nun wird der Inhalt der markierten Zelle durchgestrichen.
Anzeige
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge