Tabliss: schöne Hintergrundbilder für neue Browser-Tabs

Kategorien:

Tabliss ist ein Browser-Addon, mit dem sich neu geöffnete Browser-Tabs auf dem Computer individuell gestalten lassen. Mit tollen Hintergrundbildern.

Die meisten Browser zeigen beim Aufruf eines neuen Tabs eine Übersicht der am häufigsten genutzten Websites, die aktuellsten Nachrichten oder ähnliches. Keine dieser Optionen finde ich hilfreich oder ansprechend. Genau wie ich gerne einen aufgeräumten Desktop habe, habe ich gerne unaufdringliche neue Browser-Tabs. Welche Webseite ich anschließend öffnen will, weiß ich selber. Da benötige ich keine Vorschläge der Browserhersteller.

Schöner als eine einfache weiße Seite sind jedoch hochwertige Hintergrundbilder. Genau das lässt sich mit dem kostenlosen Browser-Addon Tabliss realisieren.

Neue Browser-Tabs mit tollen Hintergrundbildern versehen

Tabliss ist für Google Chrome und Mozilla Firefox verfügbar.

Tabliss für Mozilla Firefox

Tabliss für Google Chrome

Nach der Installation werden neue Browser-Tabs direkt mit einem Hintergrundbild der Webseite Unsplash ausgestattet.

Links oben in jedem neuen Tab findet man ein Zahnrad-Symbol, mit dem sich die Seiten individuell anpassen lassen.

Tabliss Browser-Addon Optionen

So kann man beispielsweise festlegen, aus was für Hintergrundbilder angezeigt werden sollen. Zur Auswahl steht, neben Unsplash, beispielsweise Farbverläufe oder eigene Bilder. Außerdem kann man festlegen ob die aktuelle Uhrzeit oder ein Suchfeld eingeblendet werden soll.

Mit den Bing-Hintergrundbildern hat man die Möglichkeit täglich wechselnde, hochwertige Fotos als Desktophintergrund zu setzen. Siehe Beitrag [Täglich neuer Bing-Hintergrund auf Windows 10 Desktop]. Tabliss bietet eine ähnliche Möglichkeit für neue Browsertabs.

Wer Freude an schönen Fotos hat, der bekommt mit Tabliss die Möglichkeit sich bei jedem Öffnen eines neuen Browser-Tabs am Computer von einem neuen Bild überraschen zu lassen.

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein