Netzabdeckung aller Mobilfunkprovider

Kategorien:

Vor kurzem hat die Bundesnetzagentur eine Karte online gestellt, welche die Netzabdeckung aller Mobilfunkprovider deutschlandweit anzeigt.

Dies hat den Vorteil, dass über Filter die Abdeckung der einzelnen Anbieter direkt miteinander verglichen werden können. Bisher musste man hierzu die Karten der einzelnen Anbieter auf den jeweiligen Webseiten anschauen.

Über die Zoomfunktion lässt sich die Netzabdeckung bis auf Straßenebene überprüfen. Die Daten hierfür kommen von den Netzbetreiber selbst.

Die Bundesnetzagentur hat jedoch bestimmte Vorgaben gemacht, beispielsweise bezüglich des Mindestpegels, sodass die Daten der einzelnen Anbieter auch vergleichbar sind. Zusätzlich werden die Daten auf Plausibilität geprüft, beispielsweise mit den Daten, die über die Funkloch-App gesammelt werden.

Derzeit werden die Funktechnologien 2G, 3G und 4G angezeigt. 5G soll jedoch folgen.

Die Karte mit der Mobilfunkabdeckung aller Netzbetreiber findest du auf der Webseite https://breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte

Netzabdeckung Karte Bundesnetzagentur
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein