Kalenderwoche (KW) im Outlook-Kalender anzeigen

Kategorien:

Wie bei vielen großen Unternehmen dominiert auch bei meinem Arbeitgeber Microsoft-Software auf den Computern. Neben Teams ist Outlook das meistgenutzte Instrument zur Kommunikation und Organisation.

Bei längerfristigen Planungen spielt oft die Kalenderwoche und nicht das konkrete Datum eine große Rolle.

Das waren immer die Situationen, in denen ich auf den großen Wandkalender im Büro schauen musste. Doch mit Corona kam das Homeoffice. Und dort gibt es bei mir keinen Wandkalender (und soll auch keinen geben).

Vor kurzem habe ich herausgefunden, dass man im Kalender von Microsoft Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen kann. Mir unverständlich, warum diese Option standardmäßig nicht aktiviert ist. Schließlich schadet sie in keinem Fall, kann aber oft nützlich sein.

Kalenderwoche wird in Outlook angezeigt

Anzeige der Kalenderwoche in Outlook aktivieren

So kannst du die Wochennummern im Outlook-Kalender anzeigen.

  1. Klicke in Outlook oben rechts auf „Datei“.
  2. Klicke anschließend unten links auf „Optionen“.
  3. Klicke im neuen Fenster links in der Menüleiste auf „Kalender“.
  4. Scrolle zur Überschrift „Anzeigeoptionen“.
  5. Aktiviere den Haken bei „Wochennummern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen“.
  6. Übernehme die Einstellungen mit „OK„.
Kalenderwoche / Wochennummern im Outlook Kalender anzeigen.
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein