Anzeige:

Google Fotos: Albumdeckblatt selbst festlegen

-

Wenn man ein Fotoalbum in Google Fotos erstellt, wird diesem automatisch ein Deckblatt (Album Cover) zugeordnet, dass dann in der Übersicht angezeigt wird.

Das könnte dich auch interessieren ANZEIGE
NordVPN - Jetzt 68% Rabatt beim führenden VPN-Anbieter Sicher surfen und sparen. Jetzt satte 68% Rabatt auf den 2-Jahres-Plan sichern. Für deinen Computer und dein Smartphone. NordVPN
Videokurs Raspberry Pi Anleitung für Einsteiger 25 Video-Lektionen kompaktes Raspberry Pi Know-How. externer Anbieter
1 Jahr Microsoft (Office) 365 Family 6 User mit mehreren Geräten. Enthält Word, Excel, PowerPoint, Outlook und 1 TB Cloudspeicher Amazon

Die Auswahl des Deckblatts übernimmt Google und wählt dabei ein Foto aus dem Album aus, dass der Algorithmus für besonders relevant hält.

Wenn einem die automatische Auswahl nicht gefällt, so kann man das Deckblatt des Albums in Google Fotos manuell ändern. Das funktioniert sowohl im Web, als auch in der App.

Albumdeckblatt in Google Fotos in der App ändern

Die Google Fotos App öffnen.

Dann in das Album wechseln, dessen Deckblatt man anpassen will.

Das Foto antippen, das als Album Cover in Google Fotos verwendet werden soll, sodass das Foto im Vollformat geöffnet wird,

Anzeige:
NordVPN Cyber Deal

Das Foto nach oben ziehen, damit zusätzliche Optionen eingeblendet werden.

Dann den Button “Als Albumdeckblatt verwenden” antippen um das Foto als Deckblatt in Google Fotos zu zu setzen.

Albumdeckblatt in Google Fotos in der App auswählen

Deckblatt eines Albums in Google Fotos im Web ändern

Google Fotos im Webbroser öffnen.

Das Fotoalbum auswählen, dessen Deckblatt geändert werden soll.

Das Foto anklicken, das als Albumdeckblatt verwendet werden soll.

Anzeige:

Oben rechts auf das Menü-Icon mit den drei Punkten klicken.

Die Option “Als Albumdeckblatt verwenden” auswählen um das Foto als Deckblatt für das Album in Google Fotos zu setzen.

Albumdeckblatt in Google Fotos im Web auswählen.
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Please enter your name here

Amazon Music Unlimited 3 Monate gratis

Amazon Music Unlimited ist der Musikstreamingdienst von Amazon. Für Neukunden gibt es diesen derzeit ganze drei Monate gratis. Wenn du Musikstreaming schon immer testen wolltest,...