Blindtext mit Libre Office Writer generieren

Kategorien:

Blindtexte sind Platzhaltertexte ohne echten Inhalt, um damit beispielsweise Webseiten, Präsentationen oder Flyer gestalten zu können, auch wenn der spätere Inhalt noch nicht vorliegt. Bekannt sind vor alle die lateinisch wirkenden Blindtexte, die mit „Lorem ipsum“ beginnen.

Solche Blindtexte lassen sich beispielsweise mit Microsoft Word generieren. Das funktioniert auch mit der kostenlosen Onlineversion von Word. Wie das geht, ist im Beitrag [Blindtext mit Word/Word Online generieren] beschrieben.

Aber auch Libre Office Writer hat einen Generator für Blindtexte eingebaut. Allerdings deutlich einfacher als die Version von Microsoft Word.

Blindtext mit Libre Office Writer erstellen

Mit Libre Office Writer lassen sich Blindtexte automatisch generieren. Das Programm bietet die Möglichkeit einen lateinisch wirkenden Lorem-Ipsum-Text zu erstellen, oder einen deutschen Platzhaltertext zu generieren. Optionen zur Länge oder Formatierung des Textes wie bei Word gibt es jedoch nicht.

Deutschen Blindtext mit Libre Office Writer erzeugen

  1. Platziere den Cursor am Anfang einer Zeile
  2. Tippe „bt“ ein (ohne Anführungszeichen) und drücke die F3-Taste
  3. Writer erzeugt nun einen deutschsprachigen Blindtext

Lorem-Ipsum-Blindtext mit Libre Office Writer erzeugen

  1. Platziere den Cursor am Anfang einer Zeile
  2. Tippe „lorem“ ein (ohne Anführungszeichen) und drücke die F3-Taste
  3. Writer erzeugt nun einen lateinisch wirkenden Blindtext
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein