Adobe Reader Offline-Installer herunterladen (Win/Mac)

Kategorien:

Wenn man bei Google nach „Adobe Reader Download“ oder ähnlichem sucht, landet man wahrscheinlich nach dem ersten Treffer auf https://get.adobe.com/de/reader. Dies ist die Seite, auf welcher man, wenn es nach Adobe geht, den Reader herunterladen soll.

Allerdings erhält man über diese Seite nicht die eigentliche Installationsdatei für den Reader. Stattdessen wird ein nur ca. 1,2 MB großer Downloadmanager heruntergeladen. Dieser ist notwendig, damit Adobe, sofern die entsprechenden Haken auf der Webseite gesetzt wurde, unnötige Zusatzsoftware wie einen Virenscanner oder Browsererweiterungen installieren kann.

In den seltensten Fällen sind diese Zusatzprogramme jedoch erwünscht. Immerhin sind die Haken mittlerweile standardmäßig deaktiviert, sodass man im Endeffekt doch nur den reinen Reader erhält. Aber dann kann man eben auch direkt nur die Installationsdatei herunterladen. Ohne den Umweg über den Adobe Downloadmanager, der zuerst heruntergeladen werden muss, nur um anschließend das eigentliche Programm bei der Installation nachzuladen.

Aber auch das ist möglich. Eine entsprechende Downloadseite bietet Adobe ebenfalls an. Eine Google-Suche wird einen aber meistens zur oben genannten Downloadseite mit Zusatzsoftware führen. Da scheint die Suchmaschinenoptimierung von Adobe gut zu funktionieren.

Adobe Acrobat Reader Offline Installer (ohne Zusatzsoftware) Download

Es gibt sie, die offizielle Seite, wo man die Adobe Reader Installationsdatei direkt herunterladen kann. Ohne unnötige Bloatware. Als Exe-Datei für Windows oder als DMG-Datei für MacOS.

Eigentlich ist die Option für Unternehmen gedacht, die Adobe Reader auf ihren Firmencomputern installieren möchten. Für Privatpersonen ist diese Möglichkeit jedoch genauso praktisch.

Auf folgender Seite kannst du den Adobe Acrobat Reader Offline Installer direkt herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader/enterprise/

Download Button
Download Adobe Reader Offline Installationsdatei direkt beim Hersteller
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein