WLAN-Reichweite der Fritz!Box ohne Aufwand erhöhen. Der Mesh Repeater von AVM* sorgt für besten WLAN-Empfang und ist die perfekte Ergänzung für die Fritz!Box.
Die MyFritz! App ist die kostenlose und offizielle App für Android und iPhone um von zu Hause oder von unterwegs mit dem Smartphone auf die FritzBox zuzugreifen.
Die Einrichtung für den Fernzugriff über das Internet ist komplizierter und an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, wie z.B. eine öffentliche IP-Adresse.
Die Verwendung über WLAN im eigenen Heimnetz sollte jedoch immer funktionieren.
Trotzdem kann es sein, dass die App auch zu Hause die FritzBox nicht findet
MyFritz! App meldet „keine Verbindung zur Fritz!Box“
Wenn die MyFritz! App auch im eigenen WLAN die FritzBox nicht findet und meldet „keine FRITZ!Box gefunden“ bzw. „Keine Verbindung zur FRITZ!Box“, liegt dies wahrscheinlich an einer fehlenden Konfiguration des Routers. Auch die manuelle Eingabe der IP-Adresse endet mit der Fehlermeldung „Unter der angegebenen Netzwerkadresse konnte keine FRITZ!Box gefunden werden„.
In diesem Fall musst du folgende Einstellung in der FritzBox vornehmen.
- Öffne die Benutzeroberfläche der Fritzbox im Webbrowser, wie in [FritzBox Login im Webbrowser aufrufen] beschrieben.
- Klicke links in der Menüleiste auf „Netzwerk„, anschließend oben auf den Reiter „Netzwerkeinstellungen„.
- Scrolle zur Überschrift „WAN-Einstellungen“ und klicke auf den Button „weitere Einstellungen“ um zusätzliche Optionen einzublenden.
- Aktivieren den Haken „Zugriff für Anwendungen zulassen„.
- Klicke unten auf den Button „Übernehmen„.
Die FritzBox wird nun neu gestartet. Nach dem Neustart sollte die Verbindung der MyFritz!-App mit der FritzBox funktionieren.
Anzeige
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge