Anzeige:

MyFritz! App findet Fritzbox nicht

Die MyFritz! App ist die kostenlose und offizielle App für Android und iPhone um von zu Hause oder von unterwegs mit dem Smartphone auf die FritzBox zuzugreifen.

Die Einrichtung für den Fernzugriff über das Internet ist komplizierter und an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, wie z.B. eine öffentliche IP-Adresse.

Anzeige
TV auf all deinen Geräten - 193 Sender - Live & oder Aufnahme
Fernsehen unabhängig von deinem Provider, auf 4 Geräten gleichzeitig
1 Monat gratis testen
Tech-News, eBooks, Reports
Tipps & Tricks, News & Hintergründe aus der digitalen Welt direkt zu dir.
Informieren & bestellen

Die Verwendung über WLAN im eigenen Heimnetz sollte jedoch immer funktionieren.

Trotzdem kann es sein, dass die App auch zu Hause die FritzBox nicht findet

MyFritz! App meldet „keine Verbindung zur Fritz!Box“

Wenn die MyFritz! App auch im eigenen WLAN die FritzBox nicht findet und meldet „keine FRITZ!Box gefunden“ bzw. „Keine Verbindung zur FRITZ!Box“, liegt dies wahrscheinlich an einer fehlenden Konfiguration des Routers. Auch die manuelle Eingabe der IP-Adresse endet mit der Fehlermeldung „Unter der angegebenen Netzwerkadresse konnte keine FRITZ!Box gefunden werden„.

In diesem Fall musst du folgende Einstellung in der FritzBox vornehmen.

  1. Öffne die Benutzeroberfläche der Fritzbox im Webbrowser, wie in [FritzBox Login im Webbrowser aufrufen] beschrieben.
  2. Klicke links in der Menüleiste auf „Netzwerk„, anschließend oben auf den Reiter „Netzwerkeinstellungen„.
  3. Scrolle zur Überschrift „WAN-Einstellungen“ und klicke auf den Button „weitere Einstellungen“ um zusätzliche Optionen einzublenden.
  4. Aktivieren den Haken „Zugriff für Anwendungen zulassen„.
  5. Klicke unten auf den Button „Übernehmen„.

Die FritzBox wird nun neu gestartet. Nach dem Neustart sollte die Verbindung der MyFritz!-App mit der FritzBox funktionieren.

Anzeige
Zugriff für MyFritz! App in der Fritzbox aktivieren, wenn Verbindung nicht funktioniert.
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein