Anzeige:

LED-Anzeigen der Fritz Box komplett deaktivieren

-

Die FritzBox verfügt über mehrere LEDs, mit denen Sie den den Status von Internetverbindung, WLAN oder ähnlichem anzeigt. Auch auf verschiedene Probleme oder Ereignisse weist die Box durch Blinken oder Leuchten in verschiedenen Farben hin.

Eine Übersicht der verschiedenen Signale der Fritz Box findest du im Beitrag [FritzBox LED: Alle Farben und Signale beschrieben].

Das könnte dich auch interessieren Anzeige
Werbeanrufe mit der Fritz!Box automatisch blockieren Mit Tellows Sperrlisten unerwünschte Werbeanrufe automatisch erkennen und blockieren
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater - WLAN Reichweite einfach erhöhen Mehr WLAN-Reichweite für alle verbundenen Geräte, hohe Reichweite mit WLAN N. Perfekt auf die FritzBox abgestimmt.

Wenn dich die leuchtenden LEDs der Fritzbox stören, beispielsweise weil sich der Router im Schlafzimmer befindet, oder weil Gäste im Wohnzimmer übernachten und sich durch die hellen LEDs der Fritzbox gestört fühlen, kannst du diese komplett deaktivieren.

LED-Anzeige der FritzBox ausschalten

So kannst du die leuchtenden LEDs der FritzBox ausschalten.

Logge dich in der Benutzeroberfläche der FritzBox ein, wie in [FritzBox Login im Webbrowser aufrufen] beschrieben.

  1. Klicke links in der Menüleiste auf System > Tasten und LEDs.
  2. Wähle oben den Reiter „LED-Anzeige„.
  3. Aktiviere den Haken „LED-Anzeige ausschalten„.
  4. Aktiviere die Einstellung mit dem Button „Übernehmen„.

Damit werden die LEDs der FritzBox deaktiviert.

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein