In WhatsApp kursiv, fett oder durchgestrichen schreiben

Kategorien:

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Das Schreiben von kursivem Text, fettem Text oder durchgestrichenem Text sind gängige Formatierungsoptionen bei Textbearbeitung oder E-Mails. In WhatsApp stehen einem diese Möglichkeiten auf den ersten Blick nicht zur Verfügung.

Tatsächlich bietet WhatsApp jedoch die Möglichkeit Text auf diese Weise zu hervorzuheben. Nur gibt es dafür keinen extra Button, so dass die Verwendung nicht intuitiv ist.

Text in WhatsApp kursiv schreiben.

Um Text in WhatsApp kursiv (also mit schrägen Buchstaben) zu schreiben muss man vor und nach dem Text jeweils einen Unterstrich („_“) setzen. Der Text zwischen den Unterstrichen wird dann kursiv dargestellt.
Beispiel: _dies ist kursiver Text_

In WhatsApp kursiv schreiben

Text in WhatsApp fett schreiben

Um Text in WhatsApp fett zu schreiben (also mit dicken Buchstaben) muss der Text vorne und hinten mit einem Sternchen („*“) markiert werden. Der Text zwischen den Sternchen wird dann in WhatsApp fett dargestellt.
Beispiel: *dies ist fetter Text*

In WhatsApp fett schreiben

Text in WhatsApp durchstreichen

Um Text in WhatsApp durchgestrichen zu schreiben muss der Text am Anfang und am Ende mit einer Tilde („~“) markiert werden (Das Zeichen das wie eine Welle aussieht und das man eigentlich nie braucht). Der Text der zwischen den beiden Tilden steht wird dann durchgestrichen in WhatsApp dargestellt.
Beispiel: ~dieser Text ist durchgestrichen~

In WhatsApp text durchgestrichen schreiben
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein