Parkplatz in Google Maps speichern

Kategorien:

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Wer häufiger mit dem Auto in fremden Städten unterwegs ist, der kennt die Situation vielleicht. Man hat das Auto in einem Wohngebiet in irgendeiner Straße abgestellt, aber wo genau hat man vergessen. Dieses Problem haben scheinbar viele Leute, denn für genau diesen Fall kann man in Google Maps den Parkplatz des Autos abspeichern.

Wenn man das Auto später wieder benötigt, kann man sich mit Google Maps zur Parkposition des eigenen Autos führen lassen.

Um die Parkposition zu speichern öffnet man zuerst Google Maps auf dem Smartphone und lässt sich die eigene Position anzeigen. Diese wird in Google Maps mit einem kleinen blauen Punkt dargestellt. Diesen kleinen blauen Punkt muss man kurz antippen. Daraufhin öffnet sich ein Fullscreenmenü, auf dem sich auch der Punkt „Als Parkplatz speichern“ auswählen lässt.

Anschließend markiert Maps die Parkposition auf der Karte, mit dem Hinweis „Du parkst hier“.

Parkplatz in Google Maps speichern

In den meisten fällen reicht diese Information bereits aus um das Auto wieder zu finden. Mit der Navigationsfunktion kann man sich auf Wunsch jedoch auch eine Route zum eigenen Auto zurück berechnen und sich anschließend zur Parkposition navigieren lassen.

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein