ISS Live Now App: Position und Livevideo der internationalen Raumstation

Kategorien:

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Manchmal sieht man ja wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt. Immer wieder frage ich mich dann, ob das wohl die ISS ist, die gerade über mich hinwegfliegt. Diese lässt sich ja bei Nacht immer wieder als heller Punkt erkennen.

Es gibt eine gante Reihe Smartphone-Apps, die die Position der ISS tracken. Die ISS Live Now App gefällt mir jedoch besonders gut.

Neben der Position der internationalen Raumstation zeigt die App außerdem die Flugbahn an. So sieht man, ob die Raumstation demnächst über einem am Himmel auftaucht.

Außerdem wird ein Livestream von einer Außenkamera übertragen. Wenn man hier nur einen schwarzen Bildschirm sieht, dann befindet sich die ISS gerade auf der Nachtseite der Erde. Ansonsten sieht man live, wie die Raumstation mit rund 28.000 km/h über die Erde hinwegrast.

Außerdem stellt die App weitere Informationen zur Verfügung, beispielsweise wer sich gerade an Bord der Raumstation befindet und wie lange diese Person bereits im Weltraum ist.

Insbesondere das Live-Video in Verbindung mit der Karte, auf welcher die aktuelle Position angezeigt wird, finde ich besonders faszinierend.

Sie ist kostenlos für Android und iPhone erhältlich und werbefinanziert. Für eine Einmalzahlung kann die Werbung entfernt werden.

Google Play Badge
ISS Live Now für Android herunterladen
Appstore Badge
ISS Live Now für iOS herunterladen
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein