Digitale Assistenten wie Amazons Alexa, Apples Siri oder der Google Assistant sind auf immer mehr Geräten zu finden. Sie sollen uns den Alltag erleichtern, indem sie kleine, nervige Aufgaben übernehmen.

Anzeige:

Um die Assistenten sinnvoll einsetzen zu können muss man allerdings deren Funktionsumfang kennen. Für den Google Assistant hat Google eine schöne Webseite eingerichtet, die alle Möglichkeiten und Befehle übersichtlich in verschiedenen Kategorien auflistet.

Wenn ihr den Google Assistant auf dem Smartphone oder dem Google Home Lautsprecher einsetzt loht sich ein Besuch auf https://assistant.google.com/explore. Hier findet wahrscheinlich jeder noch den einen oder anderen  Befehl, der vorher noch nicht bekannt war.

Google Assistant Webseite

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Please enter your name here