Android: Schöne Live-Wallpaper passend zur Tageszeit

Kategorien:

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Die Android-App um die es in diesem Artikel gehen soll, hat den sperrigen Namen „Wetter Live Wallpaper.Aktuelle Desktop-Vorhersage“. Das hat wohl den Grund, dass der Entwickler möglichst viele Schlagworte im Namen unterbringen wollte, um bei einer entsprechenden Suche im PlayStore auch gefunden zu werden. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen.

Google Play Badge
App-Download bei Google Play

Die App richtet Live-Wallpaper als Hintergrundbild für den Homescreen und/oder Sperrbildschirm ein, die sich passend zur Tageszeit und teilweise auch zur Jahreszeit ändern.

Es werden viele verschiedene Themen, sprich Hintergrundbilder angeboten. Darunter berühmte Städte wie London oder New York und eine Vielzahl an Naturbildern.

Außerdem zeigt die App aktuelle Wetterinformationen an. In der kostenpflichtigen Pro-Version können die Wetterinformationen auch als Hintergrundbild angezeigt werden. In der kostenlosen Version muss man die Wetterinformationen aufrufen, indem man die App öffnet, oder zweimal auf das Hintergrundbild auf dem Homescreen tippt.

Bereits in der kostenlosen Version können fast alle Themen genutzt werden. Ausgenommen sind einige Themen mit besonderen Funktionen.

In der kostenpflichtigen Pro-Version ändert sich das Hintergrundbild nicht nur passend zur Tageszeit, sondern auch passend zur Jahreszeit und teilweise auch zum Wetter. Zusätzlich lässt sich die Wettervorhersage auf dem Hintergrundbild einblenden. Außerdem wird die Werbung in der App entfernt. Man kauft jedoch nicht die App selbst, sondern jeweils ein bestimmtes Thema, also ein Hintergrundbild, welche jeweils etwa 4 € – 5,50 € kosten. Teilweise sind auch Pakete vorhanden. Hat man ein Premiumthema gekauft, wird die Werbung in der App komplett deaktiviert. Auch wenn man doch wieder ein kostenloses Thema verwendet.

Wer die genannten Funktionen spannend findet und Live-Wallpaper nicht grundsätzlich ablehnt, der sollte sich „Wetter Live Wallpaper.Aktuelle Desktop-Vorhersage“ einmal anschauen. Denn die angebotenen Hintergrundbilder sind allesamt sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein