Android-Benachrichtigungen speichern und wieder aufrufen

Kategorien:

Bei all den vielen neuen Smartphones, die ständig erscheinen den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ein gutes Vorgehen ist, sich bei Interesse an den Smartphone Bestsellern* zu orientieren.

Benachrichtigen auf dem Android-Smartpone können gleichermaßen hilfreich wie nervig sein. Android bietet mittlerweile eine Vielzahl an Funktionen um das Verhalten von Benachrichtigungen anzupassen. So kann man pro App einstellen ob sie Benachrichtigungen anzeigen darf und diese einen Ton von sich geben sollen.

Allerdings ist es auf den meisten Android-Smartphones nicht möglich, alte Benachrichtigungen erneut aufzurufen. In den meisten Fällen ist die auch nicht nötig. Bei der Vielzahl von Benachrichtigungen die man unter Umständen erhält, ist jedoch schnell eine Benchachrichtigung weggewischt, die man eigentlich lesen wollte. Schnell hat man so ein Angebot oder eine Information verpasst, die man eigentlich lesen wollte.

Alle Android Benachrichtigungen in einem Log speichern und jederzeit wieder anschauen

Die kostenlose App Unnotification löst dieses Problem und ermöglicht so einen viel entspannteren Umgang mit den Android Benachrichtigungen. Die App erstellt ein Log mit allen auftretenden Benachrichtigungen. Wischt man eine Benachrichtigung etwas vorschnell beiseite und denkt sich noch „Mist, was war das jetzt?“ dann kann man die Benachrichtigung in der App Unnotification wieder aufrufen.

Unnotification speichert alle Android Notifications in einer Liste die man jederzeit anschauen und sogar durchsuchen kann. Allerdings lassen sich keine Benachrichtigungen aufrufen, die vor der Installation von Unnotification eingegangen sind.

Außerdem kann die App ein Backup mit allen alten Benachrichtigungen erstellen. Je nach Einstellung, werden alte Benachrichtigungen nach einer bestimmten Zeit wieder aus der App gelöscht, damit die Liste nicht zu unübersichtlich wird.

Unnotification Android App

Weggewischte Android-Benachrichtigung erneut anzeigen

Auf Geräten mit Android 8 oder neuer bietet die App noch eine zusätzliche Funktion. Wischt man eine Benachrichtigung weg, so bietet Unnotification direkt die Möglichkeit dies wieder rückkgängig zu machen. Die weggewischte Benachrichtigung wird dann sofort wiederhergestellt. Wen die ständigen Benachrichtigungen von Unnotification nerven, der kann dieses Verhalten jedoch auch deaktivieren.

Entfernte Benachrichtigung unter Android wiederherstellen

Unnotification ist kostenlos, werbefrei und kann aus dem Google Play Store für Android-Geräte heruntergeladen werden.

Google Play Badge
Download Unnotification bei Google Play
Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge
Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein