Anzeige:

Autoplay Trailer auf Fire TV Startseite deaktivieren

Amazon macht auf seinen Fire TV Geräten mittlerweile sehr stark Werbung für Inhalte die man auf diesen Geräten konsumieren kann. Unter anderem werden hierzu auf der Startseite der Geräte Trailer von Filmen uns Serien inklusive Ton abgespielt. Wem dies zu aufdringlich ist, der kann glücklicherweise in den Einstellungen den Ton stumm schalten oder das Video ganz deaktivieren, so dass nur noch Standbilder angezeigt werden.

Amazon Fire TV Homescreen

Hierzu muss man zuerst in die Einstellungen wechseln. Am schnellsten geht dies wenn man die Taste „Home“ (die mit dem kleinen Haus) auf der Fernbedienung für ca. 2 Sekunden gedrückt hält. Dann wählt man „Einstellungen“ aus.

Im nächsten Dialog muss mann wieder „Einstellungen“ klicken. Hinter dem Punkt „Empfohlene Inhalte“ verbirgt sich nun die gesuchte Einstellung.
Hier kann man wählen ob man man nur die Audiowiedergabe deaktivieren möchte, oder auch das Abspielen der Trailer generell verbieten möchte.

Amazon Fire TV settings

Unterwegs immer mit Strom versorgt
Anzeige
Powerbank 60W Ladeleistung für Laptop & Handy
20.000 mAh, USB-C und USB-A, Hohe Ladeleistung ermöglicht Laden von Notebooks
Perfekte Reiseladegerät - Hohe Ladeleistung, 3 Ausgänge
USB-C & USB-A, 65W Ladeleistung lädt Laptops & Handys, Power Delivery & Quick Charge

Beitrag Teilen:

Niko
Niko
Ich bin Niko, betreibe BitReporter und interessiere mich für jede Form von Technologie, die in unseren Alltag Einzug hält. Ich schreibe hier über Software und Hardware die ich verwende, sowie Probleme mit meiner Technik und Lösungen. Schließlich soll Technik nützlich sein und Spaß machen und nicht zusätzliche Arbeit verursachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Die Angabe von Name oder Webseite ist optional. Weitere Informationen: siehe Datenschutzerklärung

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein